Profil


Am Ende eines gelungenen Lektorats stehen ein gelungener Text, ein glücklicher Autor, ein zufriedener Verlag und ein erfreutes Lesepublikum. Dazu braucht es sprachliches und literarisches Feingefühl, Sorgfalt, klare Absprachen, Verlässlichkeit und Diskretion – und das finden Sie bei mir.


Claudia Mair

Nach dem Abschluss meines Studiums (Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Soziologie und Französisch, M.A.) arbeitete ich im Lektorat eines Verlages und erweiterte mein dort gewonnenes Lektoratswissen in den Seminaren der Buchhandelsakademie. Seit September 2010 arbeite ich als freie Autorin und Lektorin.
Ich besitze eine Ausbildung zur Drehbuchautorin, schreibe Prosa und Rezensionen.

Durch meine Verlags-, Buchhandels- und Autorinnenerfahrung habe ich die Interessen von Verlag, Leserschaft und Autor immer im Blick.

© Copyright Claudia Mair - WordPress-Theme based on The Cotton by Pexeto